Bauna Juniors 2017

Zum ersten Mal nahm der OV Gilserberg am Samstag, den 04. März 2017 an den 12. Bauna Juniors in Baunatal teil. Dies war unser erster Wettkampf überhaupt und so waren bereits in der Woche zuvor alle im Training entsprechend aufgeregt.

An diesem Nachwuchswettkampf können Kinder bis zur Altersklasse AK 12 teilnehmen. Insgesamt nahmen 142 Einzelstarterinnen und –starter sowie 19 Mannschaften an diesem hervorragend organisierten Wettkampf teil, die aus ganz Hessen, aber auch aus den benachbarten Bundesländern kamen.

Der OV Gilserberg nahm mit 13 Einzelschwimmern und 3 Mannschaften an diesem Wettkampf teil. Trotz großer Aufregung und Nervosität konnte jeder einzelne Schwimmer über sich hinauswachsen und zeigen, dass die letzten Monate Schwimmtraining erfolgreich waren. Unter dem Motto: Spaß haben und so gut wie möglich zu schwimmen, starteten wir in den Tag und waren dann doch überwältigt, wie gut der Tag verlief.

Als Kampfrichter waren Eva Schürmann (nachmittags) und Alexandra Horn (vormittags) im Einsatz, in der anderen Zeit betreuten sie die Teilnehmer mit der Unterstützung von Malte Horn. Während des Mannschaftswettkampfes unterstützten Lara Merle und Carolin Stehlik zusätzlich das Betreuerteam, da zwei Mannschaften zeitgleich an den Start gehen mussten. Für Fotos war Tina Heck verantwortlich.