Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Gilserberg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anfängerschwimmen

Nichtschwimmer können bei uns in Schwimmkursen das Schwimmen erlernen. Aufgrund der hohen Nachfrage möchten wir im Schwimmkurs möglichst nur Kinder aufnehmen, die bereits wassergewöhnt sind.

Dazu bieten wir im Vorhinein Wassergewöhnungskurse an.

Der nächste Anfängerkurs startet im Januar, leider wird sich dadurch nur sehr wenig auf unserer Warteliste tun, da wir einige nicht wassergewöhnte Kinder zurückgestellt hatten, die jetzt Vorrang haben. Wir bemühen uns sehr, möglichst schnell Fortschritte zu machen, allerdings ist erst zum Sommer mit ordentlich Bewegung zu rechnen.

Ihr Kind hat bereits das Seepferdchen, soll aber noch sicherer werden?

Dann können Sie Ihr Kind auf die Warteliste Bronze setzen. Sobald wir Kapazität haben, melden wir uns bei Ihnen. Wir werden Ihr Kind dann erst in die Seeräubergruppe eingruppieren, bevor es dann in die Bronzegruppe wechseln kann. Vorrang vor den Kindern der Warteliste haben immer die Kinder aus unseren eigenen Anfängerkursen. Diese Kinder müssen nicht auf die Warteliste, sondern können direkt weiter machen. Voraussetzung für die Teilnahme am Seeräubertraining ist die Mitgliedschaft im Verein.

Online-Anmeldung

Sie können Ihr Kind hier online auf die Warteliste setzen. Bei der Eingabe der Daten achten Sie bitte darauf, nicht Ihre eigenen Daten, sondern die Ihres Kindes einzugeben.

Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihnen einen Platz anbieten können. Die Plätze werden nach dem Zeitpunkt der Anmeldung und ausschließlich an wassergewöhnte Kinder vergeben. Sollten Sie in der Zwischenzeit ein anderes Angebot wahrgenommen haben, löschen Sie Ihr Kind bitte wieder von der Warteliste.

Wassergewöhnt???

Die Kinder sollen den Kopf beim Duschen ins Wasser halten können. Sie sollen das Gesicht freiwillig ins Wasser eintauchen.

Vielen Dank!

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Weitere Informationen zu den Anfängerschwimmkursen

Sie haben noch Fragen? Interessenten können sich bei Alexandra Horn über E-Mail an ausbildung@gilserberg.dlrg.de melden.

Marketing