Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Gilserberg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ein toller Tag!

Nachdem der Nachwuchswettkampf der DLRG Baunatal im letzten Jahr leider nicht stattgefunden hatte, freuten sich sowohl Kinder, Eltern als auch Trainer, dass dieser Wettkampf wieder angeboten wurde.

Der Wettkampf bietet die Möglichkeit sich im Einzel aber auch in der Mannschaft mit anderen Ortsgruppen aus ganz Hessen zu messen. Der OV Gilserberg nahm mit 19 Einzelschwimmern und 5 Mannschaften an diesem Wettkampf teil. Jeder einzelne Schwimmer konnte über sich hinauswachsen und zeigen, dass die letzten Monate Schwimmtraining erfolgreich waren. Unter dem Motto: Spaß haben und so gut wie möglich schwimmen, starteten wir in den Tag und waren dann doch überwältigt, wie gut der Tag verlief. Diszipliniert und konzentriert gingen alle Teilnehmer an den Start und konnten folgende Ergebnisse erzielen:

EINZELERGEBNISSE:

In der Altersklasse 7/8 (Jahrgang 2011/12) mussten 25m Freistil, 25m Rücken ohne Arme und 25m Poolnoodlehindernis geschwommen werden.

Theresa Sterling       1397,90 Punkte 4. Platz

Maria Schwalm        1226,04 Punkte 8. Platz

Sophie Henkel          1133,02 Punkte 9. Platz

Lea Sophie Oelling   790,51 Punkte 14. Platz

Malte Nebel              1484,59 Punkte 3. Platz

Louis Müller              1056,02 Punkte 9. Platz

Jasper Stehlik           1020,52 Punkte 10. Platz

Felix Notmann          906,16 Punkte 11. Platz

Jannes Notmann      800,54 Punkte 12. Platz

Nach 50m Freistil, 50m kombinierten Schwimmen und 50m Flossenschwimmen konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des OV Gilserberg in der Altersklasse 9/10 (Jahrgang 2009/2010) folgende Plätze verbuchen:

Liste Stehlik               1506,58 Punkte 6. Platz

Leonie Schnell          971, 45 Punkte 15. Platz

Sebastian Stehling   1354,28 Punkte 2. Platz

Till Engeland             1129,29 Punkte 6. Platz

Adrian Jurklies          1073,44 Punkte 10. Platz

Benjamin Mittelstaedt 1040,33 Punkte 11. Platz

Fabio Keller               941,92 Punkte 12. Platz

Die gleichen Disziplinen wurden auch von der Altersklasse 11/12 (Jahrgang 2007/2008) geschwommen. Hier erreichte Elaine Oelling mit 1022,59 Punkten den 13. Platz, Johannes Pomorin mit 1417,86 Punkten den 10. Platz sowie Johann Schwalm mit 1215,90 Punkten den 11. Platz.

In den sich anschließenden Mannschaftswettkämpfen, zu denen manche Schwimmer erst anreisten, belegten die Mädchen der AK 7/8 den ersten Platz vor Baunatal, nachdem sie einen Tauchring als Staffelstab auf dem Kopf balanciert hatten und in der zweiten Disziplin einen Ball transportiert hatten.

In einem engen Kampf landeten die Mädchen der AK 9/10 nach den oben genannten Disziplinen und einer Flossenstaffel knapp hinter Baunatal auf dem 2. Platz.

Unsere gemischte Mannschaft der AK 11/12, die als männliche Mannschaft gewertet wurde, erreichten den dritten Platz hinter Kelsterbach und Pohlheim, aber vor Baunatal.

Am Ende des Tages stellten die Ortsgruppen jeweils noch eine Mannschaft, die dann in einer Speißfassstaffel gegeneinander antraten.

Johann Schwalm, Lena Pomorin und Sebastian Stehling transportierten Theresa Stehling mit der lauten Unterstützung aller mitgereisten Gilserberger als erstes ins Ziel, als Belohnung gab es einen 10-l-Eimer Süßigkeiten.

Insgesamt war der ganze Tag rund um von der DLRG Baunatal sehr gut organisiert, so dass wir uns schon jetzt auf nächstes Jahr freuen.

Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen Eltern, die ihre Kinder bei den Wettkämpfen unterstützen, die Kampfrichter Axel Notmann, Kerstin Henkel und Katja Zankel-Schwalm und die Trainer.

Marketing