Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Gilserberg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Qualifikationswettkämpfe in Mengsberg 2024

Auf Einladung der Ortsgruppe Neustadt/Hessen fanden am Samstag, den 16.03.2024 die Qualifikationswettkämpfe inkl. der Kreismeisterschaften Schwalm-Eder im Rotkäppchenbad in Mengsberg statt.  Zusätzlich fand ein Bambini-Wettkampf für die jüngeren Kinder (bis 10 Jahre) statt.

Am Vormittag fanden die Einzelwettkämpfe statt, bei dem Jörg Koester, Petra Schneider und Malte Horn als Kampfrichter zur Verfügung standen.

Bereits um 8 Uhr war das Rotkäppchenbad mit einer großen Anzahl von Teilnehmern, Betreuern, Kampfrichtern und Fans gefüllt. Sehr erfreulich war, dass trotz der Enge im Bad die Stimmung sehr positiv war.

Hier die Ergebnisse der Bambini-Schwimmer der DRLG OV Gilserberg in aller Kürze:

AK 8 w6. Eila Kopejsko
AK 9 w2. Lea Schiller
AK 9 m4. Paul Euler
AK 9 w1. Tilda Baak
4. Lotta Bauer
AK 9 m

1. Malte Gipper

3. Lian Koch

AK 10 w

2. Tilda Baak

6. Lotta Bauer

AK 10 m3. Paul Euler

Bei den Kreismeisterschaften – Wertung aller Teilnehmer des Kreises Schwalm-Eder (und dem Qualifikationswettkampf – Wertung aller Teilnehmer) belegten Wiebke Koester als einzige Schwimmerinnen der DLRG OV Gilserberg folgende Platzierungen:

AK 10 w2. Wiebke Koester (Quali: 3.)

Am Nachmittag fanden dann die Mannschaftswettkämpfe statt, an denen jedoch keine Mannschaft der DLRG OV Gilserberg teilnahm.

Wir bedanken uns auch im Namen aller Teilnehmer für die gute Organisation bei der OG Neustadt/Hessen und für die Unterstützung bei allen Helfern, Kuchen- und Salatspendern, Kampfrichtern und Betreuern.

Marketing